×

Wir von Pomìto

GUT, NICHT NUR ZU WEIHNACHTEN

Weihnachten zeigen wir uns alle von der guten Seite. Aber unsere Güte geht über Weihnachten hinaus.

Gut, nicht nur zu Weihnachten

Weihnachten zeigen wir uns alle von der guten Seite. Authentischer Geschmack und kräftige Farbe: Unsere Konserven sind dank ihrer Vielseitigkeit, die sie für die vielfältigsten und kreativsten Zubereitungen geeignet macht, der perfekte Verbündete für weihnachtliche Gerichte:

  • Pur serviert, verleiht das Tomatenfruchtfleisch in Stücken, belegten Brötchen und Schnitten für Vorspeisen und köstliches Finger Food die nötige Frische.
  • Die stückigen Tomaten sind der praktische und strategische Verbündete, um Saucen und Würzen zu kreieren, wirklich köstliche Braten, Hackbraten, aber auch Bolognese und Eintöpfe anzudicken und rundum appetitlich zu machen.
  • Die herrliche samtigen passierten Tomaten eignen sich hervorragend, um Fischgerichte und - warum nicht - auch Weihnachtscocktails den letzten Schliff zu geben.

Aber unsere Güte geht über Weihnachten hinaus. So setzen Wir von Pomìto uns das ganze Jahr, jeden Tag dafür ein, die beste Güte zu garantieren.

Unser Rezept für Güte ist einfach: wenige Zutaten und eine kurze Lieferkette - die Felder des Consorzio Casalasco, auf denen wir frische und reife, von der Sonne geküsste Tomaten ernten, die so lange gehegt und gepflegt werden, bis sie den richtigen Reifegrad erreicht haben.

Aber das ist noch nicht alles: Wie eine große Gemeinschaft arbeiten wir in der Region, kultivieren die Beziehungen - von der engen Zusammenarbeit von Landwirten und Agronomen zur Beziehung des Unternehmens mit den Verbrauchern - mit Sorgfalt und auf transparente Weise, wie in den Familien, die besonders zusammenhalten.

So wählen und ernten Wir von Pomìto nur die besten Tomaten und verarbeiten sie (nur so viel wie nötig) zu stückigen Tomaten, passierten Tomaten oder Tomatenfruchtfleisch in Stücken - Hüter der natürlichen Güte der Tomate und ihrer organoleptischen Eigenschaften, um die Rezepte der Feiertage abzurunden, die mit ihrem intensiven Rot farblich hervorragend passen.

JOURNAL

ALSO IN FOOD TRENDS

None

Wir von Pomìto

Best Practices auf dem Feld

Eine Weisheit, die voll und ganz die Werte der kurzen und sauberen Lieferkette von Pomìto widerspiegelt, die vom Null-Kilometer-Prinzip inspiriert ist: Deshalb haben wir beschlossen, als Rohstoff für unsere Produkte, die vor der Haustüre angebauten Tomaten zu wählen.

None

Wir von Pomìto

Sommer, die Saison der Pomìto Tomaten

Im Sommer schenken uns die Felder des Konsortiums ihre besten Früchte und Wir von Pomìto bereiten uns darauf vor, sie mit der Ernte- und Verarbeitungskampagne zu zelebrieren, um die Tomate in all ihren Facetten auf den Tisch zu bringen: die weichen passierten Tomaten, die ursprünglichen stückigen Tomaten, die frischen gewürfelten Tomaten... 

None

Wir von Pomìto

Die Technologie zieht für Nachhaltigkeit zu Felde

Die Nahrungsmittelproduktion ist eine der Hauptursachen für den Klimawandel: Laut den Daten der FAO erfolgen 54% der Vergeudung „vorher“, bei der Produktion,