×

Stückige Tomaten, passierte Tomaten und Drumherum

I LOVE SPAGHETTI

„Spaghetti“ sind vielleicht das berühmteste italienische Produkt auf der Welt.

I Love Spaghetti

„Spaghetti“ sind vielleicht das berühmteste italienische Produkt auf der Welt.
Es gibt verschiedene Theorien zu ihrer Erfindung. Diejenigen, die behaupten, sie seien von Marco Polo aus China „importiert" worden, diejenigen, die glauben, sie seien eine arabische Erfindung und diejenigen, die glauben, sie kämen aus Indien. Sicher ist, dass zu verschiedenen Zeiten, unter verschiedenen Namen, an verschiedenen Orten der Welt viele verschiedene Nudelvariationen entstanden sind: Linguine, Noodles, Ramen...

Das erste Rezept, in dem die Verbindung von Spaghettis und Tomaten zelebriert wird, stammt aus dem Jahr 1839.
Seitdem sind sie unzertrennlich!
Zu den bekanntesten gehören Spaghetti all'Amatriciana, Carbonara, Puttanesca und Scoglio, aber auch die klassischen Spaghetti mit Knoblauch, Öl und Chili sind ein klassisches und köstliches Gericht, um im Nu ein schnelles Abendessen zu zaubern!


Spaghetti Western

Spaghettis sind ein Kultprodukt und haben sich auch im Kino ihren Platz erobert, indem sie sogar einer ganzen Film-Generation ihren Namen gegeben haben, in denen die Hauptdarsteller keine Spaghetti, sondern Bohnen essen!

Es handelt sich um Western, die zwischen 1964 und 1978 von italienischen Regisseuren produziert und inszeniert wurden, die in „Spaghetti Western" umbenannt und durch meisterhafte Regisseure wie Sergio Leone und außergewöhnliche Soundtracks, wie die von Ennio Morricone, weltweit bekannt wurden.

Nachdem wir so Ihren Appetit geweckt haben, finden Sie hier eines der berühmtesten Rezepte... Spaghetti alla Puttanesca!

We love Spaghetti!
And You?

JOURNAL

ALSO IN FOOD TRENDS

None

Stückige Tomaten, passierte Tomaten und Drumherum

Reisen... im Zeichen des Genusses!

Ein italienischer Sommer bietet eine Welt voller Entdeckdungen.

None

Stückige Tomaten, passierte Tomaten und Drumherum

4 Lektüren für den Sommer

Für einen Sommer zum Lesen (… und zum Genießen) haben wir eine Bücherliste zu Ehren unserer liebsten Hauptdarstellerin, sowie echten Königin des Sommers - der Tomate - für euch zusammengestellt.

None

Stückige Tomaten, passierte Tomaten und Drumherum

Herbstküche mit Pomìto

Unsere Rezepte, um genussvoll in den Herbst zu starten? Die Suppe, das Gericht, das Bauch und Herz gleichermaßen wärmt.