Die Pomìto-Produkte wurden 1984 mit dem Slogan „O così. O Pomì“ auf dem Markt eingeführt.

Eine einfache, aber geniale Formel: Sie geht auf die Kreativität von Pino Pilla der Werbeagentur Pirella & Göttsche zurück. Der Slogan, der ganze Generationen begleitet hat, verkörpert perfekt die DNA von Pomìto, einer frischen Marke, die für Natürlichkeit, Einfachheit und Alltäglichkeit steht.

Heute ist Pomìto auf 5 Kontinenten vertreten (Europa, Südafrika, USA, Naher Osten und Australien): über 60 Länder der Welt, die typisch italienische Produkte lieben, mit einem eigenen Unternehmen in den USA - Pomì Usa Inc. – und mit mehr als 20.000 Verkaufsstellen. Der weltweite Erfolg von Pomìto beruht sicherlich auf der Sympathie der Marke, vor allem aber auf der Qualität und Frische des Produkts, die durch eine sehr kurze Lieferkette gewährleistet werden.

„Der weltweite Verzehr von Tomaten nimmt ständig zu“, so Fabrizio Fichera, Marketing Manager des Konsortiums Casalasco del Pomodoro. „Wir sprechen von einer typisch italienischen Tomate, die die mediterrane Küche charakterisiert, die für natrium- und kalorienarme Diäten ebenso geeignet ist wie für Vegetarier und Veganer. Ein vielseitiges Fruchtgemüse, das als Ausgangsbestandteil, Hauptzutat und Saft verwendet werden kann.

Der Erfolg der Marke auf den drei Kontinenten wird auch durch eine länderübergreifende digitale Strategie unterstützt: 13 Website und Kanäle in den Social Media für jeden strategischen Markt in Europa, dem Nahen Osten und den Vereinigten Staaten, um den ständigen Dialog mit den Liebhabern der italienischen Küche zu fördern und den Wert der Marke und des italienischen Lebensstils zu teilen.

Was sind die nächsten Marketingziele?
Wir wollen unsere Präsenz auf dem Markt weiter ausbauen und die Anzahl der Referenzkunden erhöhen.

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